Gruppenkurse

Neu ab Oktober 2020 – exklusive Gruppenkurse in kleinem Rahmen

Jeden Dienstag
Kurs I           9.45 Uhr – 10.30 Uhr
Kurs II       19.00 Uhr – 19.45 Uhr  

Andere Terminwünsche oder Inhalte biete ich Ihnen gerne nach Absprache, sofern Sie sich mit mindestens 3 Teilnehmern verbindlich anmelden.
Auch als Geschenkgutschein erhältlich.

Reservieren Sie einfach telefonisch 07031 – 735 77 36 einen Platz für Ihren gewünschten Kurs.
Ganz ohne Vorkenntnisse und OHNE KURSBINDUNG.

Die Teilnehmergebühr* von 17,00 € p. TN ist am Kurstag zu entrichten.
*Inkl. großer / weicher Matten, Kissen und Decken (Fußbodenheizung für mehr Wohlbefinden)
– Sie bringen bitte nur Ihr Handtuch und Socken mit.
Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 4 Personen beschränkt. Alle vorgeschriebenen Hygienestandards sind erfüllt.

Die Teilnehmerzahl von 4 Personen wird je nach Infektionslage, von mir reduziert.  Die Teilnehmergebühr erhöht sich dadurch nicht.
Damit Sie sich jederzeit entspannt und sicher fühlen. Es gilt das Prinzip, wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Starttermin für die Kurse am Vormittag und Abend (Kursinhalt gilt jeweils  für beide Gruppen)

20.10.2020 – Progressive Muskelentspannung
27.10.2020 – Autogenes Training

03.11.2020 – Yoga Nidra
10.11.2020 – Progressive Muskelentspannung
17.11.2020 – Autogenes Training
24.11.2020 – Yoga Nidra

01.12.2020 – Progressive Muskelentspannung
08.12.2020 – Autogenes Training
15.12.2020 – Yoga Nidra
22.12.2020 – Progressive Muskelentspannung – im Anschluss kleiner Weihnachtsumtrunk zum Jahresausklang

Erläuterungen zu den verschiedenen Methoden der Stressreduktion:
Progressive Muskelentspannung: Durch die gezielte Anspannung und  Entspannung einzelner Muskelgruppen in Kombination im Einklang mit der Atmung erreichen Sie nach und nach eine tiefe und erholsame Entspannung.
Autogenes Training: Durch Visualisierungsübungen (z.B. die Wärmeübung: “ Mein rechter Arm ist ganz warm…) kann Ihr Körper wieder ins Gleichgewicht kommen. Körperliche Beschwerden und Schmerzen können gelindert werden. Sie fühlen sich ausgeglichener und entspannter.
Yoga-Nidra: Hierbei wird Ihre Wahrnehmung ganz bewusst in Ihre verschiedenen Körperteile gelenkt. So können Sie in einen Zustand zwischen Wachen und Schlafen gelangen. Sie sind dabei entspannt und dennoch konzentriert.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich unverbindlich telefonisch zur Verfügung. 

Ich freue mich sehr auf Ihre Anmeldung und unsere gemeinsame Entspannungszeit.