Über mich

Diana Schon-Rupp

Diana Schon-Rupp  

Entspannungscoach, Seminarleiterin und Autorin freundin.de Expertenkreis

Qualifikationen erworben an der hochschulzertifizierten AHAB-Akademie

  • Kursleiterin für Autogenes Training
  • Kursleiterin für Progressive Muskelrelaxation
  • Trainerin für Stressmanagement
  • Entspannungstrainerin für Kinder
  • Coaching

Qualifikation erworben an der IHK Region Stuttgart

  • Zertifizierte Seminarleiterin – Lehrgang Train the Trainer

 „Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern.“ Konfuzius

Ich bin Entspannungscoach aus Leidenschaft!

Ausgeglichenheit im Alltag finden, Entspannung in jeder Lebensphase erleben. Dem Stress etwas entgegen setzen. Das sind Themen mit denen ich mich täglich beschäftige und welche ich meinen Kundinnen und Kunden näherbringe. Selbstfürsorge ist hierbei eines der Schlüsselworte. Sowohl in Einzelcoachings, welche individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten werden, als auch in Gruppenworkshops verfolge ich stets das gleiche Ziel. Wieder mehr Lebensqualität in den Alltag meiner Teilnehmer zu bringen. Wieder mehr Kür als Pflicht. Dabei spielen weder Alter noch Geschlecht eine Rolle. Denn in jeder Lebensphase können uns Sorgen, Stress und Anspannung das Leben schwer machen. Können uns Müdigkeit und Erschöpfung ausbremsen und uns das Gefühl vermitteln, der Situation hilflos ausgeliefert zu sein. Sind wir aber nicht. Ich selbst habe solche Phasen erlebt und überwunden. Und so ist aus meinem eigenen Leid, meine Leidenschaft zu diesem Beruf entstanden. Mehr noch, es ist zu meiner Berufung geworden anderen Menschen zu helfen sich wieder wohl zu fühlen und selbstbestimmt zu agieren. Es ist mir täglich eine Freude sie zu inspirieren, ihr Leben entspannter zu gestalten. Durch Gespräche und Übungen neue Blickwinkel zu bekommen und neue Erfahrungen zu machen.

Meine langjährigen Berufserfahrungen als Fitnesstrainerin sowie Dienstleistung in den Bereichen Verkauf und Logistik ermöglichen es mir, die Bedürfnisse meiner Kunden schnell zu erfassen und effizient umzusetzen.

Mein Lieblingszitat von Friedrich von Schiller:

„Strebe nach Ruhe, aber durch das Gleichgewicht, nicht durch den Stillstand deiner Tätigkeit!“ 

Es ist mir persönlich ein sehr großes Anliegen, Sie meine geschätzten Kundinnen und Kunden, ganz individuell zu betreuen.
Jeder neue Besuch soll immer eine Hilfestellung und Bereicherung für Sie sein.

Ich freue mich auf Sie!

Herzlichst, Ihre Diana Schon-Rupp